Heute zwei separate Tracks, der Track von Alex werdet ihr in seinem Beitrag finden, und meiner eben hier. Alex ist nach Berlin geradelt und dort  mit dem Zug, Flugzeug oder irgendwie anders nach hause kommen und ich werde noch bis Ende des Monats weiter radeln und wenn alles gut geht am Sonntag zu Hause eintreffen.

Der heutige Tag begann für mich damit einen Radladen aufzusuchen, neue Schläuche zu kaufen, eine Minipumpe und schliesslich den defekten Reifen zu wechseln. Da es ein Montag war musste ich warten bis der erste Laden geöffnet hat, das war 9:30 Uhr und um zehn konnte ich dann starten.

Wie alle anderen Tage mit Gegenwind, aber von Anfang an mit Sonnenschein und blauen Himmel. Die Route die mir Komoot zusammengestellt hat war tiptop, alles entweder Radwege oder verlassene kleine Nebenstrassen mit minimalem Verkehr. Immer wieder konnte ich schöne Wälder durchqueren die mir zum Teil riesig gross erschienen.

Was man in der Planung etwas berücksichtigen sollte ist, dass im Gegensatz zur Schweiz wo alle 5 km ein Dorf kommt und das mindestens fünf Brunnen hat die Frischwasser liefern, so kommen die Dörfer im Norden Deutschland alle 30 km und meistens ist weder  Brunnen, noch Gaststätte oder sonst ein Lebensmittelladen vorhanden.

Andere Biker hatte ich an diesem Tag fast keine gesehen gesehen so verlassen waren die Strassen, aber ohne Verkehr und ohne Regen war es ein genussvoller Tag.

Schwerin
Schwerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert